Kommt mit uns auf Reisen vom 08.08.-18.08.2026
Erlebt mit uns gemeinsam vom 8. bis 18. August 2026 eine faszinierende 10-Nächte-Gruppenreise an Bord der Mein Schiff 3, die entlang der Westküste Großbritanniens und Schottlands führt. Begleitet von mir, der erfahrenen Kreuzfahrtexpertin Anja Strecker, und mit einer inkludierten An- und Abreise im komfortablen Reisebus ab Berlin, genießt eine sorglose Auszeit voller kultureller Highlights und maritimer Entspannung.
Unsere Kreuzfahrt beginnt, nach gemeinsamer Anreise aus Berlin und Neuruppin, im Hafen von Bremerhaven, wo wir an Bord der Mein Schiff 3 gehen. Nach einem entspannten Seetag erreichen wir Dover, das Tor zu London, wo ihr die Möglichkeit habt, die britische Hauptstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Anschließend führt die Route nach Portland an der Südküste Englands, bekannt für seine beeindruckenden Klippen und das maritime Flair.
Ein weiterer Seetag, an dem ihr die partielle Sonnenfinsternis genießen könnt, bietet Gelegenheit zur Erholung, bevor wir Belfast in Nordirland erreichen. Hier könnt ihr das berühmte Titanic Museum besuchen oder die lebendige Innenstadt, z.B. bei einem gemeinsamen Stadtrunsgang, entdecken. In Greenock, dem Hafen für Glasgow und Edinburgh, erwartet uns schottische Kultur und Geschichte, einschließlich des beeindruckenden Edinburgh Castle. Wer möchte, kann hier auch gern die Glengoyne Destillerie besuchen.
Nach einem weiteren Seetag erreichen wir Invergordon, das Tor zu den schottischen Highlands und dem sagenumwobenen Loch Ness, mit dem bekannten Schloss Urquhart Castle. Ein letzter Seetag bietet Zeit zur Entspannung, bevor wir nach Bremerhaven zurückkehren.
Meine Familie und ich waren selbst schon zu verschiedenen Zeiten in Schottland, England und Irland unterwegs und habe viele wunderbare Eindrücke gesammelt. Gern zeige ich euch persönlich einige meiner Lieblingsorte und gebe individuelle Empfehlungen für eure Erkundungen vor Ort.
An Bord der Mein Schiff 3 genießt Ihr das bewährte Premium Alles Inklusive-Konzept: über 100 Markengetränke, vielfältige À-la-carte- und Buffet-Restaurants, 2x täglich Kabinenservice, inkludierte Trinkgelder und vieles mehr. Das Schiff bietet großzügige Wellnessbereiche, ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm und zahlreiche Rückzugsorte zum Entspannen.
Ich, als Kreuzfahrtexpertin, stehe Euch während der gesamten Kreuzfahrt mit Rat und Tat zur Seite.
Ich freu mich riesig auf diese besondere Reise – und vielleicht seid ihr ja mit dabei!
Die genaue Route:
- Sie starten am 08.08.2026 in Bremerhaven
- 09.08.2026 - Seetag
- 10.08.2026 - Dover (London)
- 11.08.2026 - Portland (England)
- 12.08.2026 - Seetag (partielle Sonnenfinsternis)
- 13.08.2026 - Belfast
- 14.08.2026 - Greenock (Edinburgh)
- 15.08.2026 - Seetag
- 16.08.2026 - Invergordon
- 17.08.2026 - Seetag
- 18.08.2026 - Bremerhaven
inklusive Leistungen:
- 10 Übernachtungen in der gewählten Kabinenkategorie
- Premium All Inklusive
- Beantragung des ETA-Visums inkl. Sie tragen nur die Visagebühr von Großbritannien
- Transfer ab/an Berlin, Neuruppin, Kyritz und Oranienburg für Füxxe/Füchse Sponsoren, freiwillige Helfer und Unterstützer inklusive
- persönliche Reiseleitung vom Reisebüro Globus
-
Extra-Service auf dieser Gruppenreise
Extra-Service auf dieser Gruppenreise
- Bustransfer nach/von Bremerhaven ab Neuruppin/Kyritz/Pritzwalk/Oranienburg*
- persönliche Reiseleitung
- ein direkter Ansprechpartner für alles auf der Reise
- persönliche Empfehlungen für Landgänge und Ausflüge
-
Datenschutzhinweis Veröffentlichung Fotos
Datenschutzhinweis Veröffentlichung Fotos
Bitte beachten Sie, dass während der Reise Fotos von Ihnen für unsere Internetseite und auch für Facebook gemacht werden können.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so geben Sie uns dies bei Buchung an.