Die Neue Mein Schiff 1

Vom 04.-06. Mai hatten wir, Anja Strecker & Stephanie Schmidt, die Gelegenheit das neueste Flaggschiff von TUI Cruises noch vor der offiziellen Taufe in Hamburg zu erkunden.

Unsere Reise startete in Kiel und führte uns rund um Dänemark nonstop nach Hamburg.

Wir hatten uns für die entspannte Anreise mit der Bahn entschieden. Hier kann man dann den kostenfreien Shuttletransfer zum Kreufahrtterminal nutzen.

Unser Tipp: machen sie vor der Anreise den von TUICruises angebotenen web check in – so sparen sie Zeit und können schneller an Bord.

Die NEUE Mein Schiff 1 ist zwar um einiges größer als alle ihre Schwesternschiffe, aber typisch TUICruises merkt man an Bord nichts von der Passagiermenge.

Überall ist genügend Platz, jeder findet einen freien Liegestuhl und eine lauschige Ecke.

Ein besonderes Highlight für uns war das neue Restaurant Esszimmer – Lieblingsgerichte, welches sich direkt im Diamanten befindet und somit beim Essen eine perfekte Aussicht bietet.

Unser Tipp: Frühstücken im Esszimmer – Lieblingsgerichte. Das Frühstück ist im Premium AI inkludiert. Hier wird in gemütlicher Atmosphäre gegessen und wird dabei am Tisch bedient.

Neu auf der Mein Schiff 1 sind auch die Restaurants Ganz Schön Gesund – Bistro, Fischmarkt (auch sehr zu empfehlen, hier gibt es auch einen Außenbereich zum gemütlichen Essen und Sitzen), die Manufaktur – kreative Küche, sowie die hohe Luft Bar auf Deck 15, die Ebbe & Flut – Bier Bar (hier gibt es auch kleine Snacks passend zu den angebotenen Craft Bieren) und die Saftwerft mit frisch gepressten Säften für den extra Vitaminkick.

Wellness & Fitness wird wie bei allen Schiffen der TUICruises Flotte auch auf der NEUEN Mein Schiff 1 großgeschrieben. Auch hier erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm, testen sie z.B. die ICAROS - Virtual Reality Technik. Fliegen Sie Dank Virtual Reality durch verschiedene Welten und trainieren Sie dabei alle Muslken Ihres Körpers.

Unser Fazit am Ende der Reise: zwei Tage waren viel zu kurz & mit der NEUEN Mein Schiff 1 bleibt TUICruises seinen gewohnten Standards treu. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit diesem wunderbaren Schiff!

Stepahnie Schmidt und Anja Strecker

PS: Die nächste Reise startet im Februar 2019. Kommen Sie doch mit.

Kabinenauswahl